Ich bin…


Marion Höhl, Heilpraktikerin für Psychotherapie,
und freue mich sehr darauf, Sie kennenzulernen.

 

1_Marion_Hoehl
2_Marion_Hoehl
3_Marion_Hoehl
4_Marion_Hoehl

 


Psychotherapie, insbesondere die Hypnose, setzt sehr großes Vertrauen voraus. Deshalb möchte ich Ihnen jetzt die Möglichkeit bieten, mich ein bisschen kennenzulernen.


Ich bin ein Familienmensch mit Leib und Seele. Neben meinen beiden Kindern, meinen Haustieren und meiner Praxis lese ich viel, besuche Seminare und Weiterbildungen, bewege mich oft und sehr gerne an der frischen Luft, genieße Theaterbesuche, Städtereisen und bin eine begeisterte Hypnose- und Entspannungstherapeutin.

 

Warum ich diesen Beruf mit ganzem Herzen ausübe:

 

Nicht nur meine beruflichen Qualifikationen machen meine Persönlichkeit als Therapeutin aus. Mindestens genauso wichtig sind die vielen Erlebnisse, Erfahrungen aus meinem Leben mit all den Höhen und Tiefen, die ein Mensch im Laufe seines Daseins erlebt. Klar, auf manche Erfahrungen hätte ich gern verzichtet, doch all dies hat meine Persönlichkeit geprägt und mich zu dem Mensch mit all den wertvollen Ressourcen gemacht, der ich heute bin.


Im Rahmen meiner langjährigen ehrenamtlichen Betreuertätigkeit habe ich verschiedene psychische Krankheitsbilder kennengelernt und großen Leidensdruck gespürt, sowohl bei den Kranken als auch innerhalb der betroffenen Familien.


Deshalb habe ich mich auf den Weg gemacht und möchte mein Wissen und meine Erfahrungen einsetzen, um mit Ihnen einen bunten Strauß an Möglichkeiten zu pflücken und ihn in seiner ganzen Pracht erblühen zu lassen.


Ihren Schlüssel zum Glück
         tragen Sie immer bei sich.

 


Meine Qualifikationen:

Nach abgeschlossenen Ausbildung zur Heilpraktikerin
für Psychotherapie und erfolgreicher Prüfung
beim Gesundheitsamt Augsburg habe ich folgende
Aus- und Weiterbildungen beim Zentrum für Naturheilkunde
in München gemacht:

  Integrative medizinische Hypnose
  Entspannungsverfahren
  Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
  Lösungsfokussierte Krisenintervention.

Ständige Weiterbildung sowie begleitende Supervision sind für mich selbstverständlich.
Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e. V.